Telefon: 0561 4992-0

15.12.2021

Wir schenken uns Zeit
Wir schenken uns Zeit

Wir schenken uns Zeit

Hallo liebe Familien der Lönneberga und Krachmacherstraße,

kam ihr Kind schon mit einer Tüte nach Hause, wo eine Zahl darauf stand? Wenn ja, dann wurde der Name ihres Kindes für unseren Adventskalender gezogen. Falls ihr Kind noch keine Adventstüte mit nach Hause gebracht hat, wird der Name ihres Kindes sicherlich noch gezogen werden.

Jeden Tag treffen wir uns um 14Uhr in der Lönneberga Gruppe und versammeln uns in der Lese-Ecke. Gespannt schauen die Kinder zur Krippe, wo unser Adventskalender steht. Zwei Kinder werden ausgewählt, damit sie einen Namen aus einer Kiste ziehen dürfen. Dafür müssen die Kinder jedoch etwas Weihnachtliches tun. Was genau, das ist obliegt den Kindern selbst. Bisher lauschten wir bei Gedichten, erzählten uns wofür wir dankbar sind und lösten Rätsel.

In den Adventskalender-Tüten ist Zeit verpackt:
Zuerst entzündet ihr mit Mama und oder Papa das Teelicht,
dann lauscht ihr der Geschichte von „Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen“
und esst dabei die selbstgebackenen Kekse und trinkt den frisch aufgebrühten Winterzeit-Tee.

Am besten ist es übrigens, wenn ihr euch ganz gemütlich zusammen kuschelt und die gemeinsame Zeit genießt.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Adventszeit.