06.07.2021

Eine gelungene Übernachtung!

Eine gelungene Übernachtung!

Endlich durften wir wieder im Boglerhaus auf dem Knüllköpfchen übernachten.

Da das zu Coronazeiten nicht erlaubt war, freuten sich die zukünftigen Schulkinder und Horties der Taka Tuka und Villa Kunterbunt Gruppe umso mehr darauf. Am Freitagnachmittag starteten wir vom Astrid-Lindgren-Haus aus. Sehr spannend war die Zimmerbelegung, die Bettenverteilung, und das Beziehen der Betten. Dafür wurden die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobiert und wir hatten viel Spaß dabei.

Am Abend wurde der Grill angeschmissen und es gab leckere Würstchen und Salate zum Essen.

Mit Taschenlampen machten wir uns anschließend auf den Weg zu einer Nachtwanderung. Nicht weit vom Boglerhaus entfernt steht der August Franke Turm. Wir bestiegen den Turm und genossen die schöne Dämmerungsaussicht und den Sonnenuntergang. Weiter ging es durch Wiesen und Felder. Es wurde langsam dunkel und wir beobachteten die Fledermäuse, die auf Nahrungssuche waren. Im Dunkeln sieht manches fremd und anders aus, auch manchmal etwas gruselig. Zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei, die Licht ins Dunkel brachten. Und wenn uns etwas Angst machte, blieben wir nah beieinander.

Zurück in der Jugendherberge machten wir uns langsam bettfertig. Es war spät geworden und wir waren müde. Einige Kinder besuchten sich noch untereinander, andere gingen gleich schlafen. Es war eine ruhige Nacht ohne Heimwehtränen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gingen wir nochmal zum Turm und genossen die geniale Aussicht dort. Nach dem Mittagessen ging es schon wieder nach Hause. Es war ein tolles Wochenende für die Kinder und Erzieher.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Tradition in diesem Jahr fortsetzen konnten.