Telefon: 0561 4992-0

22.06.2022

Überbrachten Glückwünsche und Präsente (v.l.n.r.): Kreisbeigeordneter Christian Strube, Schulleiter Jörg Hapke, der Vorsitzende des GSV Eintracht Baunatal, Karsten Hellmuth und Bürgermeisterin Manuela Strube
Überbrachten Glückwünsche und Präsente (v.l.n.r.): Kreisbeigeordneter Christian Strube, Schulleiter Jörg Hapke, der Vorsitzende des GSV Eintracht Baunatal, Karsten Hellmuth und Bürgermeisterin Manuela Strube

Schulsporthalle wird zum Schmuckstück

Lobende Worte bei Eröffnungsfeier der sanierten EKS-Sporthalle

Hell, modern, multifunktional und energetisch auf dem neuesten Stand, so präsentiert sich die Schulsporthalle der Erich Kästner-Schule nach rund einjähriger Sanierung. Anlässlich der Eröffnungsfeier gab es Lob von allen Seiten. Zahlreiche Gäste waren der Einladung der Schule gefolgt und erfreuten sich von der neuen Tribüne aus an dem bunten Rahmenprogramm mit musikalischen, akrobatischen und sportlichen Einlagen.

Schulleiter Jörg Hapke zeigte sich hocherfreut über das Ende der Baumaßnahme, die so manchen organisatorischen Aufwand während der Bauphase mit sich gebracht hatte. So galt sein Dank allen an der Sanierung Beteiligten für die jetzt hergestellten optimalen Arbeitsbedingungen.

Karsten Hellmuth, Vorsitzender der GSV Eintracht Baunatal und neben dem Schulsport Hauptnutzer der Halle, bezeichnete die Halle als ein „Schmuckstück, das kaum Wünsche offen lässt.“

In Vertretung des Landrates überbrachte Kreisbeigeordneter Christian Strube die Grüße des Landkreises Kassel. Er gab auch einen Überblick über die Kosten der kreiseigenen Halle von insgesamt 4,7 Mio. Euro, zu denen die Stadt Baunatal 1,32 Mio. Euro beigesteuert hat.

„Mit der Fertigstellung der Arbeiten und mit einer Multifunktionshalle, die die Schule wunderbar nutzen kann, ist man jetzt am Ende eines Marathons angekommen“, führte Bürgermeisterin Manuela Strube aus. Für die Außenwände der Halle kündigte sie ein gemeinsames Projekt von Stadt und Schule an. Geplant ist ein Graffiti, das vor ungewollten Schmierereien schützen soll. Dazu überreichte sie Schulleiter Jörg Hapke die ersten Sprühdosen.

Bei Führungen durch die Räumlichkeiten verschafften sich die Gäste anschließend einen ersten Eindruck über die sanierten und erneuerten Bereiche der Sporthalle.