09.11.2021

(v.l.) Erster Stadtrat Daniel Jung, Wehrführer Christian Kühn, stellv. Wehrführer Christian Hartung, Stadtbrandinspektor Ralf Seitz
(v.l.) Erster Stadtrat Daniel Jung, Wehrführer Christian Kühn, stellv. Wehrführer Christian Hartung, Stadtbrandinspektor Ralf Seitz

Ehrenamtliche Führungskräfte der Feuerwehr

Christian Kühn und Christian Hartung wurden gewählt

Das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr ist eine ganz besondere Arbeit: Man geht bei den Übungsdiensten mit seinen Kameraden nicht nur einem Hobby nach, sondern ist in Notfällen für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der eigenen Stadt da.

„Wir sind sehr stolz, dass die Sicherheit der Baunataler von Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr gewährleistet werden kann“, sagte Erster Stadtrat Daniel Jung. Er überreichte Christian Kühn und Christian Hartung vergangene Woche ihre Ernennungsurkunden. Außerdem sei es nicht selbstverständlich neben dem normalen Feuerwehr-Dienst ein Amt zu übernehmen, mit dem viel Verantwortung einher geht, so Jung. Auch Stadtbrandinspektor Ralf Seitz betonte die Wichtigkeit der engagierten und hilfsbereiten Ehrenamtlichen für unsere Stadt. Er überreichte Christan Hartung zusätzlich seine neue Helmkennzeichnung.

Christian Kühn wurde nach 5 Jahren erneut von seinen Kameraden zum Wehrführer der Feuerwehr Rengershausen gewählt. Christian Hartung wurde im Mai 2020 vom Magistrat und dem Kreisbrandinspektor bestellt, da coronabedingt keine Wahlen möglich waren. Nun wurde er aber offiziell zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Hertingshausen gewählt.

Lebenslauf Christian Kühn

  • Seit dem 28.05.2004 in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rengershausen
  • Seit dem 16,02.2016 Wehrführer
  • Des Weiteren Kreisausbilder seit 2012


Lebenslauf Christian Hartung

  • Seit dem 04.07.2018 in der Einsatzabteilung der damalig wiedergegründeten Feuerwehr Hertingshausen
  • Stellvertretender Wehrführer seit dem 27.05.2020

Mehr zum Thema