03.11.2021

Bürgermeister*in – Direktwahl am 7. November 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 7. November 2021 haben Sie die Gelegenheit, eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister zu wählen.

Wahlurne

Das Wahlrecht der Staatsbürgerinnen und Staatsbürger ist eine der tragenden Säulen unserer Demokratie und gehört zu den politischen Grundrechten.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger aktiv zu dieser Demokratie bekennt und sich an der Wahl beteiligt.

Ich bitte daher alle wahlberechtigten Baunatalerinnen und Baunataler, sich am 7. November im Wahllokal oder vorher schon per Briefwahl an der Wahl zu beteiligen, und damit mitzuentscheiden, wer in den nächsten sechs Jahren als Bürgermeisterin oder als Bürgermeister für uns und unsere Stadt tätig sein wird.


Reiner Heine
Stadtverordnetenvorsteher

Alles zur Bürgermeister*innenwahl finden Sie unter: