22.09.2021

Ein entspannter Nachmittag in der Natur.
Ein entspannter Nachmittag in der Natur.

Baunataler Frauennachmittag an der Waldstation

Frauen aller Nationen waren herzlich willkommen

Vergangenen Mittwoch fand der internationale Frauennachmittag an der Waldstation am Baunsberg statt. Geplant und vorbereitet wurde die Veranstaltung von einer Organisationsgruppe, die sich immer wieder schöne Projekte für Frauen überlegt. Dazu gehören unter anderem die Frauenbeauftragte Stefanie Teuteberg und Sylvia Daniel, die ebenfalls im Frauenbüro tätig ist.

Eine Woche zuvor fand bereits ein vom Frauenbüro organisierter Frauengesundheitstag in Großenritte statt. Dieser war ein voller Erfolg und auch der Frauennachmittag an der Waldstation wurde sehr gut angenommen. Normalerweise fand jährlich ein Frauenfest im Vereinshaus am Erlenbach statt, doch dies ist letztes Jahr coronabedingt ausgefallen. Ersatzweise fand daher dieses Jahr der sogenannte Frauennachmittag im Freien statt. „Es war schwierig, ein Frauenfest zu planen und die Ungewissheit zu haben, ob dies letztendlich stattfinden kann. Umso mehr freue ich mich, Sie heute im Namen der gesamten Organisationsgruppe begrüßen zu können“, betonte Frauenbeauftragte Stefanie Teuteberg. Das Ziel sei es, Baunataler Frauen aller Nationen zusammen zu bringen, so Teuteberg.

Teilnehmen konnten alle Frauen ohne Anmeldung. Es gab ein Buffet mit Kaffee und Kuchen. Die Frauen konnten sich austauschen, entspannen und tolle Gespräche führen. Joachim Käse, der seit 10 Jahren die Waldstation leitet, machte später Pizza und Stockbrot für die Frauen und Kinder. Außerdem gab es ein kleines Spielprogramm zum Bewegen für die Mütter mit Kindern.

Stefanie Teuteberg (rechts) begrüßt die Gäste. 
Stefanie Teuteberg (rechts) begrüßt die Gäste.