Telefon: 0561 4992-0

01.09.2021

Freizeitbad AquaPark ab heute geöffnet

Freizeitbad AquaPark ab heute geöffnet

Reservierungen über Online-System dringend empfohlen

Heute öffnet das Freizeitbad wieder für seine Badegäste. Gleichzeitig endet die Freibadsaison und das Sportbad steht wieder ausschließlich den Schulen und Vereinen zur Verfügung. Allerdings kann es, darauf weist die Badleitung hin, aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln zu Teilschließungen innerhalb des Freizeitbades kommen. Beispielsweise bleibt der Whirlpool dauerhaft geschlossen.

Zeitfenster auswählen

Für den Badebesuch im Freizeitbad müssen die Gäste zuvor Zeitfenster auswählen. Von Montag bis Freitag kann das Freizeitbad von 8.00 bis 10.00 Uhr für Frühschwimmer und von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr genutzt werden. Samstag und Sonntag steht am Vormittag nur das Zeitfenster von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung Am Nachmittag und Abend gibt es ebenfalls Zeitfenster: Einmal von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und für Spätschwimmer von 17.00 Uhr bis 19 Uhr.

Reservierung über Online-System

Den Badegästen wird dringend empfohlen, sich online eine Eintrittskarte (E-Ticket) für einen der vier beziehungsweise am Wochenende drei Zeitfenster zu reservieren. Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln können bis zu 175 Personen das Bad gleichzeitig besuchen. Ein Eintritt ohne Onlinereservierung kann nicht garantiert werden, wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

Unter: www.aquapark-baunatal.de kann der Badegast über einen Kalender für den gewünschten Tag eine oder mehrere Eintrittskarten reservieren. Kinder unter sechs Jahren sind frei, allerdings muss auch für sie eine Eintrittskarte gebucht werden.

Der Gast muss sich bei der Reservierung auf eine Zeit festlegen (+ 30 Minuten). Kommt er zur angegebenen Zeit nicht ins Bad, verfällt die Reservierung. Die halbe Stunde die der Badegast reserviert, ist NUR das Einlassfenster, in dem er im Bad sein muss. Selbstverständlich kann er das ganze Zeitfenster bis zum Schluss nutzen. Nach der Reservierung der Eintrittskarte muss diese an der Kasse bezahlt werden. Dabei gelten reduzierte Eintrittspreise. Die Reservierung kann mithilfe des Smartphones oder als Ausdruck vorgezeigt werden.

Zugangsbeschränkungen

Der Besuch der Sportstätten und Freizeiteinrichtungen und somit des Sportbades und Freizeitbades ist ab einer Inzidenz ab 35 nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis möglich. Beachten Sie hier bitte die jeweiligen Hinweise des Landkreises Kassel, in den Medien oder auf der Homepage.

Gastronomie und Sauna geöffnet

Die Gastronomie und Sauna im Freizeitbad sind geöffnet, bitte beachten Sie auch hier die aktuellen Öffnungszeiten und Hinweise, insbesondere im Hinblick auf die Zugangsbeschränkungen durch die Corona-Pandemie. Ein Besuch der Innengastronomie ist demnach bei einer Inzidenz ab 35 ebenfalls nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis möglich. Gleiches gilt für die Sauna.

Weitere Infos finden Sie unter: www.aquapark.de

Öffnungszeiten Freizeitbad

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 19:00
Samstag, Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr und 14:00 - 19:00
Jeweils eine Stunde vor Ende ist Kassenschluss und eine halbe Stunde vorher Badeschluss.

Eintrittspreise je Zeitfenster:

Erwachsene 3,00 Euro
Kinder und Jugendliche 2,00 Euro
Schwerbehinderte 2,00 Euro
Kinder unter 6 Jahren sind frei

Mehrfachkarten könne nicht angenommen werden, behalten aber ihre Gültigkeit.