Telefon: 0561 4992-0

04.02.2020

Offizieller Spatenstich zur Kino-Erweiterung im Beisein vieler Vertreter aus Politik und Wirtschaft: Bürgermeisterin Silke Engler (re.), Kino-Chef Wolfgang Schäfer (mi.) und Peter Hammerschmidt von der Wirtschaftsgemeinschaft.
Offizieller Spatenstich zur Kino-Erweiterung im Beisein vieler Vertreter aus Politik und Wirtschaft: Bürgermeisterin Silke Engler (re.), Kino-Chef Wolfgang Schäfer (mi.) und Peter Hammerschmidt von der Wirtschaftsgemeinschaft.

Erweiterung des Cineplex-Kino ist gestartet

Vier neue Säle entstehen und Restaurant wird erweitert

„Es gibt viel zu zeigen und dafür wollen wir auch den Platz haben“, sagte in der vergangenen Woche Wolfgang Schäfer vom Cineplex Kino beim offiziellen Spatenstich zur Kino-Erweiterung. Mittlerweile seien die Ansprüche von Besuchern an ein Kino höher als nur die neuesten Blockbuster sehen zu wollen, so Schäfer. „Das Angebot in Baunatal und Kassel geht weit darüber hinaus“, erklärte er. Vor allem ausländische Filmreihen, das Event Cinema und für die ältere Generation das Film-Café würden immer mehr an Beliebtheit gewinnen.

Seit der Kino-Eröffnung im September 2015 sind die Besucherzahlen des Baunataler Cineplex stetig gestiegen und auch das angrenzende Restaurant „High Noon“ ist stets gut besucht. Daher beschlossen Kino-Chef Wolfgang Schäfer und sein Team eine Erweiterung der vorhandenen Räumlichkeiten und erhielten dafür auch von der Stadt Baunatal großen Zuspruch. „Die Unterstützung ist unglaublich“, betonte Wolfgang Schäfer. „Wir danken Ihnen, dass Sie nicht stehen bleiben, sondern sich immer weiter verbessern wollen und dabei auf die Belange der Besucher eingehen“, lobte Bürgermeisterin Silke Engler die Arbeit des Cineplex Baunatal.

Insgesamt entstehen auf dem Areal hinter dem vorhandenen Kino vier neue Säle. Drei davon werden nach dem Konzept „soziales Luxus- und Premiumkino“ zusätzlich mit Cinema Deluxe Sesseln ausgestattet. Im vierten Saal wird das besondere multifunktionale „Club 8“-Konzept als Sofakino mit hochwertiger und ansprechender Ausstattung umgesetzt. Dieser kann nicht nur für Premieren mit Wein- oder Barbecue-Abenden genutzt werden, sondern auch für private oder Business-Veranstaltungen gemietet werden.

Im Rahmen der Umbauarbeiten werden auch die bestehenden Säle durch kuschlige Sofas aufgewertet und auch die Restaurant-Küche und der Gastraum des „High Noons“ werden erweitert. Das führt auch zu einigen Veränderungen in der Lobby des Kinos. Voraussichtlich sollen die Arbeiten Ende Juni abgeschlossen sein.