Telefon: 0561 4992-0

13.12.2019

Show-Finale mit Bürgermeisterin Silke Engler.
Show-Finale mit Bürgermeisterin Silke Engler.

Erfolgreiche Premiere des Winter-Varietés in der Stadthalle

Showprogramm "Fünf Engel für Baunatal" begeistert 400 Besucher

Das Ensemble. © Fotos: Thorsten Drumm 
Das Ensemble. © Fotos: Thorsten Drumm

Passend zur Weihnachtszeit "schwebten" Anfang Dezember gleich mehrere Engel durch die Baunataler Stadthalle: Zur Premiere des 1. Winter-Varietés "Fünf Engel für Baunatal" begrüßte Bürgermeisterin Silke Engler rd. 400 Gäste. Die einzigartige Show der Artistin Rosie Riot aus Berlin, der Akrobatin La Jana sowie der Profi-Tänzerin Verena Piwonka aus Hamburg und der Baunataler Sängerin Nicole Jukic zog die Zuschauer in ihren Bann. Mit dabei war auch die künstlerische Leiterin des Abends, Sängerin Romana Reiff, die das Programm zusammen mit Jens Weimann von der Stadt Baunatal und Daniel Retelstorff (Firma Auditiv 2019) produziert hatte.

Die Zuschauer erlebten einen Mix aus Artistik, Tanz, Gesang und Akrobatik, der die Macher auch vor Herausforderungen stellte. Da musste die Pole auf der Bühne aufgebaut, ein Ring in mehr als vier Metern Höhe angebracht und immer wieder die Bühne vorbereitet werden. So wurde ein Teil der Show mitten ins Publikum verlegt. Hautnah waren Nicole Jukic und Romana Reiff immer wieder zwischen den Besuchern unterwegs. Ein Höhepunkt reihte sich an den nächsten, bei denen die fünf Engel auch für viele Gänsehautmomente sorgten.

Neue Veranstaltungsformen

Der Erfolg des 1. "Wintervarietés" zeigt einmal mehr, dass der Bereich Kultur in Baunatal einen festen Platz hat und ein wichtiger Bestandteil im gesellschaftlichen Leben der Stadt ist. Die Show gehörte ebenso wie das Konzert "Pop meets Classic 3.0 - Vorsicht Gebläse" Ende September zu den vielfältigen kulturellen Veranstaltungsformen, bei denen die Stadt neue Kooperationen mit Partnern nutzt. Dazu zählt auch das Musical "Pinocchio", das am heutigen Mittwoch in der Stadthalle Kinder wie Erwachsene gleichermaßen begeistern wird.

Ein Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern, die diese Veranstaltungen fördern.