Telefon: 0561 4992-0

05.11.2019

Die Sportakrobaten des KSV Baunatal zeigten tolle Hebungen.
Die Sportakrobaten des KSV Baunatal zeigten tolle Hebungen.

Akrobatik, Tanz, Witz und vor allem Adrenalin

Die Sportshow der Gefühle des KSV Baunatal begeisterte über 2.500 Besucher

„Erleben Sie Können, Wagnis und Risiko - Es ist Zeit für Adrenalin“, begrüßte Moderator Christoph Klein am Freitag- und Samstagabend jeweils über 1.300 Besucher in der Baunataler Rundsporthalle zu „Adrenalin - Die Sportshow der Gefühle“.

„Wir danken dem KSV Baunatal, dass wir ein so tolles Programm erleben dürfen“, sagte Bürgermeisterin Silke Engler und freute sich besonders, dass neben den internationalen Showacts auch in diesem Jahr viele regionale Gruppen das Programm mitgestalten und den Namen der Sportstadt Baunatal vertreten. „Das Team rund um Timo Gerhold hat fantastische Arbeit geleitet“, lobte auch Vereinspräsidentin Annette Böhle das abwechslungsreiche Programm aus Akrobatik, Tanz und Witz. Ohne die über 100 Ehrenamtlichen im Hintergrund sei die Veranstaltungsorganisation allerdings nicht möglich, betonte sie und dankte den Helfern für ihren Einsatz in den verschiedensten Bereichen.

Aus der Region standen auf der Adrenalin-Bühne in diesem Jahr die Turnerinnen der Talentschule Nordhessen, die KSV-Sportakrobaten und die Stadtgarde der GCG. Besonders überraschend war der Auftritt der „Fascinating Drums“. Dass trommeln nicht nur gut anzuhören sondern auch anzusehen ist, war vermutlich vielen Besuchern nicht bewusst. Schön anzusehen war auch die Weltmeister-Choreo der Rollkunstlaufformation des „Dream Team Skating“ und die Show von „Wheel Sensation“ im Rhönrad. Besonders viel Energie und gute Laune versprühten die drei Akrobaten, die sich die „Funky Monkeys“ nannten, und natürlich die Stammgäste aus Dänemark. „Man kann sagen, dass die Flying Superkids schon zur KSV-Familie gehören“, scherzte Moderator Klein, denn die Turngruppe kommt bereits seit den 80er Jahren regelmäßig nach Baunatal zu „Adrenalin“.

Die Stadtgarde der GCG präsentierte ihren Schautanz. 
Die Stadtgarde der GCG präsentierte ihren Schautanz.
Der „Funky Monkeys“ turnten am Chinesischen Mast. 
Der „Funky Monkeys“ turnten am Chinesischen Mast.