Telefon: 0561 4992-0

01.10.2019

In der Bücherei wurden rund 30 Gesellschaftsspiele für unter 3-Jährige angeschafft.
In der Bücherei wurden rund 30 Gesellschaftsspiele für unter 3-Jährige angeschafft.

Spielen mit den Allerkleinsten

Infoveranstaltung für Erwachsene am 19.10. Uhr in der Stadtbücherei - jetzt anmelden

Gesellschaftsspiele für Kinder unter 3 Jahren – damit befasst sich das neue Projekt der Stadtbücherei Baunatal. Die Mitarbeiterinnen Natalie Hübenthal und Katja Trost laden dazu interessierte Erwachsene am 19.10.2019 ab 10 Uhr zu einer Präsentation in den Veranstaltungsraum der Bücherei ein.

Die Teilnehmer erwartet in der zweistündigen Veranstaltung eine Einführung in das Thema „Spiele für Kleinkinder“ und eine Vorstellung geeigneter neuer Spiele. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, sich die verschiedenen Spiele anzusehen, anzuspielen und zu den bekannten Ausleihfristen zu entleihen.

Möglich wurde die Neuanschaffung der Spiele durch eine Projektförderung des Vereins „Spiel des Jahres“, bei dem sich die Bücherei beworben hatte. Rund 30 neue Spiele verschiedener Hersteller konnten bestellt werden und wurden bereits im Zuge der Projektarbeit zwei Baunataler Krippen vorgestellt. Die Einrichtungen konnten eine Auswahl der Spiele für ihre Gruppen entleihen und für vier Wochen testen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann sich bis zum 17.10.2019 in der Stadtbücherei (Tel.: 0561-4992122) anmelden.

Die Teilnahme ist kostenfrei!
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an interessierte Erwachsene. Eine Kinderbetreuung während dieser Zeit ist leider nicht möglich