Telefon: 0561 4992-0

25.09.2019

Die Organisatorinnen des Frauenfestes.
Die Organisatorinnen des Frauenfestes.

Musik, Tanz und ein leckeres Buffet

Frauenfest lockte zahlreiche Besucherinnen ins Vereinshaus am Erlenbach

Traditionell lädt das Frauenbüro der Stadt Baunatal einmal im Jahr alle Baunataler Frauen zu einem gemütlichen Fest ins Vereinshaus am Erlenbach ein, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und sich auszutauschen.

„Es ist schön immer wieder viele bekannte aber auch einige neue Gesichter bei den jährlichen Frauenfesten zu sehen“, begrüßte Bürgermeisterin Silke Engler in der vergangenen Woche rund 70 Besucherinnen verschiedener Nationen im Vereinshaus. Mit einem Team vom Stadtteilzentrum und vielen Freiwilligen organisierte die städtische Frauenbeauftragte Irmgard Schüler ein buntes Programm. In diesem Jahr trat unter anderem ein Teil des Chors „Echo“ auf, in dem aus Russland übergesiedelte Männer und Frauen gemeinsam singen. Außerdem trug der Frauen-Chor VocaLisa aus Altenbauna deutsche und afrikanische Lieder vor.

Jede Besucherin brachte auch in diesem Jahr wieder landestypische Speisen mit, die zusammen ein reichhaltiges Buffet ergaben. Beim gemeinsamen Essen kamen die Frauen miteinander ins Gespräch und tauschten sich untereinander aus.

Der Chor „Echo“ sang viele Lieder für die Gäste. 
Der Chor „Echo“ sang viele Lieder für die Gäste.