Telefon: 0561 4992-0

04.09.2019

Bürgermeisterin Silke Engler gratulierte zum Jubiläum.
Bürgermeisterin Silke Engler gratulierte zum Jubiläum.

20 Jahre Hort Flic-Flac am Baunsberg

Buntes Programm beim Jubiläumsfest mit Kindern, Eltern und vielen Gästen

Gegen die Hitze am vergangenen Samstag hatten die Kinder vom Hort Flic-Flac ein gutes Mittel: Mit Wasserbomben und Wasserspritzen sorgten sie auch bei manchem Zuschauer ihrer Vorführung für eine willkommene Abkühlung. Mit einem fröhlichen Fest feierte der Hort am Baunsberg sein 20-jähriges Bestehen.

Leiterin Kadja Cavar begrüßte die Gäste, darunter neben Eltern und Großeltern auch Vertreter weiterer Einrichtungen am Baunsberg. Dazu gehören die benachbarte Friedrich-Ebert-Schule, das Stadtteilzentrum und die Kitas Birkenallee und Bornhagen. „Wir arbeiten hier am Baunsberg hervorragend zusammen und unterstützen uns gegenseitig in vielen Bereichen, dafür danke ich allen“, sagte die Leiterin. Ihr besonderer Dank galt dem Team des Spielmobils Augustine, das auch am Samstag auf dem Hortgelände mit seinen Angeboten wieder mit dabei war. „Schule, Hort, Kitas, U3-Betreuung, Stadtteilzentrum - hier ziehen alle an einem Strang. Machen Sie so weiter wie bisher“, sagte Bürgermeisterin Silke Engler.

Die Hortkinder erhielten für ihre tolle Darbietung vom „Zauberlehrling“ viele Applaus. Mit Bratwurst und zahlreichen von den Eltern selbstgebackenen Kuchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Träger des Horts Flic-Flac ist die Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG im Auftrag der Stadt Baunatal. In zwei Gruppen werden bis zu 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren betreut. Seit 2018 ist der Hort ein „Haus der kleinen Forscher“. Der Hort Flic-Flac arbeitet nach dem Situationsansatz, der an den sozialen und kulturellen Lebensumständen der Kinder und ihrer Familien ansetzt.

Die Hortkinder hatten eine kleine Aufführung einstudiert. 
Die Hortkinder hatten eine kleine Aufführung einstudiert.
Das Spielmobil Augustine machte auf dem Gelände Halt. 
Das Spielmobil Augustine machte auf dem Gelände Halt.