27.08.2019

Die Teilnehmer nutzten die Fahrt zum Erfahrungsaustausch.
Die Teilnehmer nutzten die Fahrt zum Erfahrungsaustausch.

Ausfahrt mit Elektroautos nach Wolfhagen

Erfahrungsaustausch und Informationen über regenerative Energieerzeugung

Die Tour mit E-Autos führte zum Wolfhager Energieweg. 
Die Tour mit E-Autos führte zum Wolfhager Energieweg.

Zur Ausfahrt mit Elektroautos hatten die Energiebeauftragten der Stadt Baunatal und die Klimaschutzmanager aus Ahnatal und Wolfhagen eingeladen. 19 Teilnehmer mit zehn Elektroautos unterschiedlicher Marken waren von Baunatal bzw. Ahnatal aus in Richtung Wolfhager Energieweg gestartet.

Wer kein eigenes E-Fahrzeug hatte, konnte während er Tour das Fahren mit dem E-Auto ausprobieren. In Ehlen legten die Baunataler und Ahnataler einen Stopp ein und tauschten erste Erfahrungen. Nach einem Fahrerwechsel ging es weiter nach Wolfhagen, wo die Teilnehmer den schönen Blick über Wolfhagen genossen und ausführlich und sehr unterhaltsam über die Erzeugungsanlagen für regenerative Energien informiert wurden. Auf dem Heimweg nutzten dann Teilnehmer noch ein weiteres Mal die Möglichkeit, einmal mit einem E-Auto zu fahren.

Projekt E-Carsharing beendet

Die Ausfahrt war zugleich die letzte offizielle Fahrt des E-Carsharing Golfs, der den Baunataler seit September 2017 zur kostenlosen Probefahrt zur Verfügung gestanden hatte. Unter der Überschrift „E-Mobilität erfahrbar machen“ hatte die Stadt Baunatal in Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement Nordhesssen GmbH und der bdks interessierten Bürgern die Möglichkeit gegeben, für einen Tag einen E-Golf für eine Probefahrt auszuleihen.