18.06.2019

Hobby-Fußball, Kistenklettern und gemeinsam Feiern

City-Club Turnier lockte zahlreiche Mannschaften und Besucher nach Hertingshausen

Beim Finalspiel waren viele Interessierte gekommen. 
Beim Finalspiel waren viele Interessierte gekommen.
Das Soccer-Billard war bei den Kleinsten sehr beliebt. 
Das Soccer-Billard war bei den Kleinsten sehr beliebt.
 

Das Hobby-Fußballturnier vom City-Club Hertingshausen ist bereits seit vielen Jahren Tradition. Am vergangenen Wochenende gingen insgesamt 20 Mannschaften an den Start, um zum einen den Turnierpokal durch gute Leistungen am runden Leder zu gewinnen und zum anderen den Partypokal zu verdienen. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften aus Baunatals tschechischer Partnerstadt Vrchlabi. Auf dem Spielfeld konnten sich in diesem Jahr die „Thekenbrasilianer“ durchsetzen und die Partystärkste Mannschaft war „KTG Herte“.

Beim City-Club Turnier geht es aber nicht nur ums Fußballspielen - das Rahmenprogramm für Jung und Alt gehört ebenso dazu. Dieses begann bereits am Freitagabend im Festzelt, wo auch die Gruppenauslosung für den nächsten Tag stattfand. Während des gesamten Wochenendes konnte am Spielfeldrand Soccer-Billard gespielt werden und am Sonntag organisierte das Spielmobil Augustine viele kleine Attraktionen für die Kids auf dem Sportplatz. Am Samstagabend sorgte die Band „NoLimit“  im Festzelt für eine ausgelassene Stimmung und am Sonntag untermalten die Silberbergmusikanten den finalen Spieltag musikalisch.

Mehr zum Thema