13.03.2019

Wolfgang Schäfer, Betreiber des Cineplex-Kinos, erläuterte dem Behindertenbeirat die geplanten neuen Kinosäle.
Wolfgang Schäfer, Betreiber des Cineplex-Kinos, erläuterte dem Behindertenbeirat die geplanten neuen Kinosäle.

Kinoerweiterung - Positive Veränderungen für Rollstuhlfahrer

Behindertenbeirat im Gespräch mit Cineplex Betreiber Wolfgang Schäfer

In seiner letzten Sitzung vor den am 21. März stattfindenden Neuwahlen kam der Behindertenbeirat mit Baunatals Kinobetreiber Wolfgang Schäfer ins Gespräch. Wolfgang Schäfer berichtete dabei von vielen positiven Neuerungen, die nach der Erweiterung des Cineplex das Kinoerlebnis für Besucher in Rollstühlen angenehmer gestalten werden. So sollen die Sitzreihen für die Besucher mit Rollstühlen höher angesiedelt werden, der Weg zu den barrierefreien Plätzen soll großzügiger und das Platzangebot mehr Bewegungsfreiheit bieten. Auch für den aktuellen Besuch des Cineplex versprach der Kinobetreiber organisatorische Verbesserungen. Beispielsweise soll der Zugang für Rollstuhlfahrer über „Taster“ wieder erreichbar sein. Zudem sagte er zu, dem Wunsch des Behindertenbeirates eines Filmangebotes mit dem Inhalt „Behinderung und Inklusion“ nachzukommen.


Mehr zum Thema