Telefon: 0561 4992-0

11.09.2018

Weingenuss und shoppen in der Baunataler Innenstadt

Weinfest lockte am Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die City

Viele Besucher genossen einen schönen Abend mit Freunden. 
Viele Besucher genossen einen schönen Abend mit Freunden.
Am Samstagabend waren die Sitzbänke voll besetzt. 
Am Samstagabend waren die Sitzbänke voll besetzt.
 

Die gemütliche Atmosphäre auf dem Baunataler Weinfest schätzen und genießen jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der ganzen Region. So war das traditionelle Fest auf dem Marktplatz auch am vergangenen Wochenende wieder ein Anziehungspunkt für Baunataler und Gäste der Stadt, die sich bei dem einen oder anderen Schoppen Wein und dazu passenden kulinarischen Genüssen trafen und kommunizierten. Für die musikalische Untermalung sorgten dabei u.a. die Baunsberg Musikanten, die Urban Swing Workers und das Trio Schlagerlust. Wie es sich bereits im Vorjahr bewährt hatte, verzichtete das Team der Stadtmarketing GmbH auf die Bühne und schaffte so noch mehr Raum für Sitzbänke. Die ringsum aufgestellten Holzhütten machten das anheimelnde Ambiente komplett.

Am Freitagabend konnten die Gäste den Besuch des Weinfestes mit einem Shoppingvergnügen verbinden: Erstmals war in diesem Jahr der bundesweite Aktionstag „Heimat shoppen“ in das Programm eingebettet worden. Mehrere Geschäfte in der Innenstadt hatten dazu am Freitag bis 21 Uhr geöffnet. „Das Weinfest ist immer ein Höhepunkt im Baunataler Veranstaltungsjahr; das modifizierte Konzept ohne die große Bühne wurde gut angenommen“, so das Fazit von Dirk Wuschko, Geschäftsführer der Baunataler Stadtmarketing GmbH.