Telefon: 0561 4992-0

18.04.2018

Das Fernsehteam des hr war einen Tag in Kirchbauna unterwegs.
Das Fernsehteam des hr war einen Tag in Kirchbauna unterwegs.

Kirchbauna kann noch immer das „Dollste Dorf“ werden

Erneute Ausstrahlung mit anschließendem Voting am 12.05.2018 in der Hessenschau

Im vergangenen Jahr wurde der Baunataler Ortsteil Kirchbauna aus dem Lostopf der Hessenschau gezogen und stand somit zur Wahl zum „Dollsten Dorf 2017“.  

Einen Tag später kam bereits ein Fernsehteam des hr nach Kirchbauna und drehte an verschiedenen Orten ein Kurzporträt über das Dorf.

In vier Vorrunden werden nun noch einmal alle Kurzporträts der Dörfer in der Hessenschau gezeigt. Das Porträt über Kirchbauna wird am 12.05.2018 ausgestrahlt. Dann heißt es, eine Woche lang anrufen und abstimmen! Die entsprechende Telefonnummer wird während der Sendung eingeblendet.

Das Dorf, das innerhalb dieser Woche die meisten Stimmen gesammelt hat, nimmt am großen Finale live auf dem Hessentag in Korbach teil.