Telefon: 0561 4992-0

08.03.2018

KOMpetenzPASS – die Referenz bei der Berufsrückkehr - fällt wegen Krankheit aus
KOMpetenzPASS – die Referenz bei der Berufsrückkehr - fällt wegen Krankheit aus

KOMpetenzPASS – die Referenz bei der Berufsrückkehr - fällt wegen Krankheit aus

Stärken erkennen – Selbstbewusst argumentieren

Frauenbüro

Um im Leben weiter zu kommen, muss man in der Lage sein, immer wieder Neues zu lernen, Veränderungen zu meistern, Konflikte zu lösen und mit anderen gut und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Die Kompetenzen, die man dafür benötigt, werden jedoch nicht wie das Einmaleins erlernt, sondern durch Erfahrungen entwickelt und ausgeprägt. Dies geschieht neben Schule, Ausbildung und Beruf insbesondere im persönlichen Lebensbereich, vor allem auch in der Familie!

Deshalb ist es wichtig, dass sich Frauen, die Familienarbeit geleistet haben und wieder ins Erwerbsleben einsteigen möchten, ihrer Stärken bewusstwerden.

Mit Unterstützung des KOMpetenzPASSes wird im Workshop eine Bilanz erstellt, mit deren Hilfe sich Berufsrückkehrerinnen unter Anleitung ein persönliches Stärken- und Entwicklungs-Profil erarbeiten. Mittels einer Analyse werden über 40 Einzelkompetenzen herausgearbeitet, die für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber eine besondere Aussagekraft besitzen. Auf einen Blick werden nicht nur die Talente der Einzelnen widergespiegelt, sondern ihre Kenntnis hilft auch beim Entwickeln neuer Perspektiven und einem zielstrebigen Weg zurück in den Beruf.
Am 26. und 27. März 2018 jeweils in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr lernen die Teilnehmerinnen mit Hilfe von Profi-Coach Mona Fresz ihre Kompetenzen selbstbewusst dazustellen und bei der Arbeitsplatzsuche gezielt einzusetzen. Die Veranstaltung findet im Rathaus Baunatal, Marktplatz 14, Raum 118 in Baunatal-Altenbauna statt.
Zum Abschluss wird allen Teilnehmerinnen der KOMpetenzPass ausgehändigt.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und wird gefördert vom Frauenbüro Baunatal und der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Kassel, Christel Thomas.

Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, wird um Anmeldung bis zum 22.03.2018 beim Frauenbüro Baunatal gebeten.
0561 4992-302
frnbrstdt-bntld