Telefon: 0561 4992-0

12.12.2017

Nikolausmarkt lockte zahlreiche Gäste aus nah und fern

15.000 Besucher genießen festliches Ambiente mit tollem Bühnenprogramm

Viele Stände mit tollen Angeboten lockten zum Bummeln und Verweilen. 
Viele Stände mit tollen Angeboten lockten zum Bummeln und Verweilen.
Annabelle, Ole und Marla aus Großenritte mit ihrer Oma Klaziena Bockhorst vor der Krippe. 
Annabelle, Ole und Marla aus Großenritte mit ihrer Oma Klaziena Bockhorst vor der Krippe.
 

Auch in diesem Jahr war der Nikolausmarkt wieder ein beliebter Anziehungspunkt für Baunataler und Gäste aus der Region. Durch das Ende Oktober installierte Passantenfrequenz-Messgerät konnten erstmals exakte Zahlen ermittelt werden. Demnach kamen an den zehn Nikolausmarkttagen insgesamt rd. 15.000 Besucher nach Baunatal.

Bei Glühwein, Bratwurst und Musik genossen sie das festliche Ambiente auf dem Marktplatz. Die schön geschmückten Stände lockten mit vielseitigen Angeboten, mit dabei waren auch Vertreter aus den Partnerstädten Sangerhausen und Vrchlabi, die am Partnerschaftsstand herzlich begrüßt wurden. Aus Sangerhausen gab es tolle Rosenartikel, die Gäste aus Vrchlabi hatten schönen Glasschmuck dabei.

„Wir sind mit dem Verlauf des Nikolausmarktes zufrieden“, resümiert Dirk Wuschko, Geschäftsführer des Baunataler Stadtmarketings.Sein Dank gilt allen Vereinen, Verbänden und Institutionen, darunter Chöre, Schulen und Kitas, die das abwechslungsreiche Bühnenprogramm gestalteten sowie den lokalen Standbetreibern.

Der Höhepunkt für die kleinsten Besucher war wieder der Besuch des Nikolauses, der mit der Kutsche bis zur Rathaustreppe vorgefahren war. Jedes Kind sagte einen Spruch oder ein Gedicht auf, dafür gab es Süßigkeiten.

Die Gewinner des Gewinnspiels:

Großen Zuspruch hatte auch wieder der beliebte Adventskalender. Am letzten Nikolausmarkttag wurden die Gewinner gezogen. Sie werden kontaktiert und können ihre Gewinne bei der Baunataler Stadtmarketing GmbH in der Friedrich-Ebert-Allee (direkt neben dem Cineplex-Kino) abholen.

1

Christian Tausch

2

Michaela Opfermann

3

Brigitte Schanze

4

Lena Becker

5

Denis Gubin

6

Klaudia Jäger

7

Helga Demiray

8

Brigitte Weikert

9

Barbara Flemming

10

Ronny Gerhardt

11

Friedrich Hellwig

12

Ralf Wurscher

13

Regina Heinzen

14

Sabine Geister

15

Ute Paar

16

Heike Becker

17

Melanie Wurscher

18

Reiner Klauenberg

19

Henry Riedel

20

Gerd Baumann

21

Manuela Becker-Diegler

22

Gerhard Werner

23

Helga Lenz

24

H. Schanze

 
Für weihnachtliche Musik auf dem Nikolausmarkt sorgte unter anderem auch der Posaunenchor Kirchbauna. 
Für weihnachtliche Musik auf dem Nikolausmarkt sorgte unter anderem auch der Posaunenchor Kirchbauna.
Freunde aus Baunatal trafen sich am Glühwein-Stand. 
Freunde aus Baunatal trafen sich am Glühwein-Stand.
 
Am Stand der Städtepartnerschaften boten Lydia Fischer und Doreen Ziegler aus Sangerhausen tollen Rosen-Artikel an... 
Am Stand der Städtepartnerschaften boten Lydia Fischer und Doreen Ziegler aus Sangerhausen tollen Rosen-Artikel an...
... aus der Partnerstadt Vrchlabi waren ebenfalls Gäste angereist, sie hatten hochwertigen Glasschmuck im Angebot. 
... aus der Partnerstadt Vrchlabi waren ebenfalls Gäste angereist, sie hatten hochwertigen Glasschmuck im Angebot.
 
Der Nikolaus fuhr mit der Kutsche vor die Rathaustreppe, wo er von den Kindern schon erwartet wurde. 
Der Nikolaus fuhr mit der Kutsche vor die Rathaustreppe, wo er von den Kindern schon erwartet wurde.
Der schöne Stand der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. 
Der schöne Stand der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde.
 
Der Nikolausmarkt war am Wochenende sehr gut besucht. 
Der Nikolausmarkt war am Wochenende sehr gut besucht.
Gut gelaunt waren auch die Frauen, die am Stand der GCG u.a. Glühwein ausschenkten. 
Gut gelaunt waren auch die Frauen, die am Stand der GCG u.a. Glühwein ausschenkten.
 
Heimatverein 
Heimatverein
Ein buntes Bühnenprogramm wie hier z.B. m it der Musikschule Enjoy, begeisterte die Besucher. 
Ein buntes Bühnenprogramm wie hier z.B. m it der Musikschule Enjoy, begeisterte die Besucher.
 
Tolle Stände auf dem Nikolausmarkt 
Tolle Stände auf dem Nikolausmarkt